Kobold Berlin Logo

Purpose Design
& In
novation. 

#1
TOGETHER
ALONE

Webinar

Der Einstieg in die digitale Zusammenarbeit

Für Dein Team und Dich ist Home-Office neu und Du hast Lust, die Herausforderung proaktiv zu meistern? Wir zeigen Dir, wie wir Gewohnheiten, Abläufe und Besprechungen ins Digitale übertragen können und worauf dabei zu achten ist.

Dabei tauschen wir uns aus, wie man den eigenen Arbeitstag strukturiert und mit dem Team bestmöglich synchronisiert. Wir sprechen über neue Routinen, Kommunikationsregeln und neue Herausforderungen. Wir werfen einen ersten Blick in Digitale Meetings und sprechen über Formen der Still- & Zusammenarbeit.

Mehr Informationen einblenden

Was Du bekommst

  • Tipps für neue Routinen und Rituale im Home Office
  • Empfehlungen für die eigene Struktur und einen neuen Tagesrhythmus
  • Einblick in die Unterschiede von digitalen Formaten und deren Herausforderungen
  • Ausprobieren von Tools und Software, die die Kommunikation erleichtern und spannend machen
  • Interaktive Reflexionsübungen

Auf einen Blick

  • Dauer des Webinars: 1,5 Std.
  • Teilnehmende: maximal 15 pro Webinar
  • Preise (brutto):
    • 119€ für Organisationen
    • 89€ für Einzelpersonen
    • 69€ für NGO, NPO oder besonders von derzeitigen Umsatzeinbußen betroffene Personen

Termine

  • 03.04.2020 von 09.30 – 11.00 Uhr
  • 09.04.2020 von 16:30 – 18.00 Uhr

#2
DIGITAL
FACILITATION

Webinar

Digitale Meetings interaktiv gestalten

Remote Arbeiten? Klar, nichts Neues. Aber wie stelle ich sicher, dass in digitalen Meetings Engagement, Beteiligung und ein WIR-Gefühl erhalten bleibt? Welche Rollen brauchen wir in digitalen Meetings, um eine effektive Kommunikation zu ermöglichen? Und wie kommen wir zu guten Ergebnissen?

Dieses Format richtet sich an Menschen, die vor der Herausforderung stehen Meetings remote durchzuführen. Es wendet sich an Führungskräfte, und auch Mitarbeiter*innen, die Meetings begleiten und organisieren. Wir zeigen Euch mit Best Practices und Reflexionsübungen welche Tools, Kommunikationsregeln und Prozesse Ihr für ein gelungenes Remote-Meeting benötigt.

Mehr Informationen einblenden

Was Du bekommst

  • Tools und Regeln für ein gelungenes Remote-Meeting
  • Best Practices zu Informations-, Entscheidungs- und Kreativ-Meetings
  • Besonderheiten in der remote Moderation von verschiedenen Meeting-Formaten
  • Interaktive Reflexionsübungen
  • Fragen und Antworten

Auf einen Blick

  • Dauer des Webinars: 1,5 Std.
  • Teilnehmende: maximal 15 pro Webinar
  • Preise (brutto):
    • 119€ für Organisationen
    • 89€ für Einzelpersonen
    • 69€ für NGO, NPO oder besonders von derzeitigen Umsatzeinbußen betroffene Personen

Termine

  • 02.04.2020 von 09.00 – 10.30 Uhr
  • 14.04.2020 von 16.00 – 17.30 Uhr

Webinar

Digitale Meetings interaktiv gestalten

Remote Arbeiten? Klar, nichts Neues. Aber wie stelle ich sicher, dass in digitalen Meetings Engagement, Beteiligung und ein WIR-Gefühl erhalten bleibt? Welche Rollen brauchen wir in digitalen Meetings, um eine effektive Kommunikation zu ermöglichen? Und wie kommen wir zu guten Ergebnissen?

Dieses Format richtet sich an Menschen, die vor der Herausforderung stehen Meetings remote durchzuführen. Es wendet sich an Führungskräfte, und auch Mitarbeiter*innen, die Meetings begleiten und organisieren. Wir zeigen Euch mit Best Practices und Reflexionsübungen welche Tools, Kommunikationsregeln und Prozesse Ihr für ein gelungenes Remote-Meeting benötigt.

Mehr Informationen einblenden

Was Du bekommst

  • Tools und Regeln für ein gelungenes Remote-Meeting
  • Best Practices zu Informations-, Entscheidungs- und Kreativ-Meetings
  • Besonderheiten in der remote Moderation von verschiedenen Meeting-Formaten
  • Interaktive Reflexionsübungen
  • Fragen und Antworten

Auf einen Blick

  • Dauer des Webinars: 1,5 Std.
  • Teilnehmende: maximal 15 pro Webinar
  • Preise (brutto):
    • 119€ für Organisationen
    • 89€ für Einzelpersonen
    • 69€ für NGO, NPO oder besonders von derzeitigen Umsatzeinbußen betroffene Personen

Termine

  • 02.04.2020 von 09.00 – 10.30 Uhr
  • 14.04.2020 von 16.00 – 17.30 Uhr

#2
DIGITAL
FACILITATION

#3
DIGITALE
MEETING
KULTUR

Beratung

Wir coachen Dich und Dein Team.

Ihr müsst Eure gewohnten Routinen und Meetings nun digital durchführen? Dabei stellt Ihr fest, dass funktionierende Abläufe sich nicht einfach ins Digitale übertragen lassen?

Mit diesem Format unterstützen wir Euer gesamtes Team digitale Meetings vorzubereiten, zu moderieren und nachzubereiten. Ihr schaltet uns zu einem digitalen Meeting Eurer Wahl dazu und wir erfassen den Status Quo Eurer Remote-Meeting Kultur. Gemeinsam reflektieren wir Eure Herausforderungen und erarbeiten welche Regeln und Tools Eure Meetings verbessen können. Wir erstellen eine Agenda für Eure digitalen Meetings, die Euch unterstützt zielorientiert, aber auch flexibel genug, zu arbeiten.

Optional gibt es die Möglichkeit für das gesamte Team in einer Fragen & Antwort Session Ihre Herausforderungen in der remote Zusammenarbeit zu teilen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

Mehr Informationen einblenden

Was Du bekommst

  • 60 Minuten Shadowing von Eurem digitalen Meeting
  • Analyse des Meetings
  • Individuelle Tipps und Ideen für besserer Remote-Meetings
  • Eine Agenda, für Eure zukünftigen Meetings
  • (optional) 30 Minuten Q&A im gesamten Team zu Herausforderungen und Lösungen in der digitalen Zusammenarbeit

Auf einen Blick

  • Teilnehmende: Euer gesamtes Team (max. 15)
  • Kosten:
    • Solidaritätspreis: Ihr bestimmt selbst, wieviel ihr in der derzeitigen Situation geben könnt (Empfehlung: ~ 800€)